Defilibrator im Büro von Perfect Malloca

Übergabe Defilibrator an Perfect Mallorca
Übergabe Defilibrator an Perfect Mallorca -

Am 08/08/2023 haben wir einen neuen Defilibrator von der Firma AAGV Formacion für unser Büro in Cala Murada übergeben bekommen.

Auslöser, dass wir uns um das Thema Defilibrator in Cala Murada gekümmert haben, liegt zurück im Jahr 2016. In dem Jahr hatten wir in sehr kurzer Zeit mehrere Fälle von Herzstillstand in Cala Murada und unsere Ärztin Dr. Campos Calzado verfügte damals nicht über einen lebensrettenden Defibrillator. Dieser hätte Ihre Arbeit erheblich unterstützt und in einem Fall evtl. auch das Leben retten können. Aus diesem Anlass haben wir damals – Dank auch aufgrund von Spenden unserer Kunden – den ersten Defilibrator angeschafft. Dieser war bis vor ein paar Tagen bei der Ärztin platziert.

In der Zwischenzeit wurde im Ortszentrum von Cala Murada ein öffentlicher Defilibrator installiert. Nicht zuletzt wohl aus der Erkenntnis heraus, dass ein Notarztwagen durchaus 20-30 Minuten benötigt, bis er in Cala Murada ankommt und Hilfe leisten kann.

Dennoch haben wir uns dazu entschlossen, ein aktualisiertes Modell des Defilibrators CU-SP1-A der Firma CU Medical Systems nun bei uns im Büro direkt bereitzuhalten. Dieses Modell besticht durch die einfache Handhabung und ist sowohl bei Erwachsenen als auch für Kindern anwendbar.
Die AGGV Formacion sorgt für die Registrierung des Defilibrators, sodass dieser im Notfall von den Rettungs-/Notrufstellen angefordert werden kann. Im Bedarfsfall steht er jedem anderen zur Verfügung! Auch kümmern sie sich ab sofort um die Wartung und Aktualisierung des Gerätes.

Wir wünschen uns allen weiterhin, dass wir den Defilibrator nie benötigen werden!

  9. August 2023
  Kategorie: Allgemein · Ohne Kategorie