Perfect Mallorca Immobilien

Best Property Agents

BEST PROPERTY AGENTS – Auszeichnung der BELLEVUE

BELLEVUE, Europas größtes Immobilienmagazin, zeichnet jährlich Makler auf der ganzen Welt mit dem Zertifikat „BEST PROPERTY AGENTS“ aus.

Wir von Perfect Mallorca haben uns seit 2012 bis einschließlich 2020 dieser unabhängigen Bewertung erfolgreich gestellt. Im April 2020 haben wir uns dazu entschieden unsere Auszeichnung an BELLEVUE zurückgegeben!

Was war passiert?

Um dies zu beantworten muss man sich anschauen welche Bewertungskriterien von BELLEVUE – neben den Firmendaten selbst – geprüft werden:

  • Seriosität,
  • Marktkenntnis,
  • Erfahrung,
  • objektive Beratung,
  • Angebotsvielfalt und
  • vor allem ein guter Service auch nach dem Kauf.

Also die Punkte die aus unserer Sicht einen guten Makler ausmachen.

Käufer wie Verkäufer gleichermaßen suchen für die Abwicklung eines Immobiliengeschäftes einen fairen Vermittler und professionellen Ratgeber. Für viele Kunden ist der Kauf eines Ferienhauses, einer Ferienwohnung oder eines Grundstücks auf Mallorca eine einmalige Sache, bei der sich zahlreiche Fragen auftun. Diese umfassend zu beantworten, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und das Geschäft zur Zufriedenheit aller Beteiligten abzuwickeln, das muss ein BEST PROPERTY AGENTS im Sinne dieses Qualitätssiegels leisten.

Dabei müssen wir uns stets aufs Neue beweisen. Die Auszeichnung BEST PROPERTY AGENTS gilt jeweils nur für ein Jahr. Dann wird entschieden, ob wir auch im darauf folgenden Jahr die Auszeichnung erhalten. Sprich wir müssen unsere Arbeit in gewohnt professioneller Manier fortsetzen und uns an faire Spielregeln halten, dann steht einer erneuten Aufnahme in die Liste der Besten nichts im Wege. Bei Verstößen, Unregelmäßigkeiten oder berechtigten Beschwerden behält sich BELLEVUE das Recht vor, die Nutzung und Führung der Auszeichnung und des Logos zu untersagen.

Auszeichnung eines Bauträgers als BEST PROPERTY AGENTS

Anfang 2020 haben wir als Perfect Mallorca nun festgestellt, dass Bellevue diese Auszeichnung auch dem Bauträger TM Real Estate Group verliehen hat.

Grundsätzlichen halten wir es für völlig falsch Immobilienmakler und Bauträger unter den gleichen Kriterien auszuzeichnen, da schon durch das Geschäftsmodell eines Bauträgers einige Kriterien, wie z.B. Objektivität oder Marktvielfalt, nicht gegeben sein können. Von anderen Punkten mal ganz abgesehen. Aus unserer Sicht wird hierbei der potenzielle Käufer bewusst und gewollt in die Irre geleitet!

Im besonderen Fall sehen wir seit Jahren wie hier mit Kunden umgangen wird und wie genau die obigen Regeln nicht eingehalten werden.

Aus den jährlich stattfindenden Gesprächen zwischen uns und dem Chefredakteur war BELLEVUE diese Situation bereits bekannt.

Unsere Kommunikation mit BELLEVUE hierzu hat hier leider keinerlei Resultate ergeben.

Damit sehen wir diese Auszeichnung leider nunmehr als eine Farce an und finden, dass BELLEVUE – aus welchen Gründen auch immer – das Image ihrer eigenen Auszeichnung erheblich schädigt. Das Prozedere der Vergabe ist damit in Frage gestellt.

Konsequenz für Perfect Mallorca

Wir als Perfect Mallorca können und wollen uns damit nicht mehr identifizieren. Daher haben wir unsere Auszeichnung im April 2020 – also mitten in der Corona-Krise – als entsprechendes Zeichen an BELLLEVUE zurückgegeben und die Zusammenarbeit beendet.

?
Unsere Webseite nutzt Cookies und Google Analytics. Informationen dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung  Ok - ich bin einverstanden
×